Achtung Nachentgelt deutsche Post?

4 Antworten

Du hast den Brief ja wohl bekommen oder? Also ist die Sache für Dich erledigt. Dein Postbote hat das wohl verschlafen, dass er bei Dir was kassieren muss, nämlich 136 Cent. 60 Cent dürften wohl zu wenig sein, wenn es ein größerer Brief war oder er zu schwer war.

Hallo nougat12,

normalerweise muss der Postbote das Geld von dir abkassieren, wenn dieser Zettel auf deiner Sendung steht. In diesem Fall hattest du Glück.

Liebe Grüße FDANIELF

Vielleicht war er schwerer als 20 Gramm, dann wird Nachporto fällig.

für mich oder den der das verschickt hat leider hat sie auch nicht ihre adresse drauf geschrieben ...das heisst ich muss es wohl zahlen oder?

also ich hatte das problem auch aber da stand der postbote vor meiner tuer und wollte das geld direkt ich denke er hat nicht aufgepasst und den brief ein geworfen muste nix mehr machen sonst haette der postbote geklingelt