Achtung Kontrolle Polizisten im Einsatz

3 Antworten

Hallo Leute.

Einen schönen Gruß von Matthias Wolf an dieser Stelle.... ;-) Ja, ich bin es wirklich. Mein richtiger Name ist zwar tatsächlich Jörg, aber ich kann euch versichern dass ich tatsächlich ein gelernter Polizist bin mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Ich hoffe es gefallen euch unsere Fälle, denn wir werden bald hoffentlich wieder einige neue spannende polizeiliche Maßnahmen zeigen wollen. Bis dahin, Gruß Jörg

Ha, geil. Ich habe dich gerade bei k11 gesehen. :D

Und wenn mich nicht alles irrt, ist doch Mathias Wolf der Cop aus München, der alles immer im totalen Juristen-Deutsch vorliest. Mal ehrlich: lies das mal nicht alles Wort für Wort ab. Klar, man versteht es dadurch natürlich etwas besser, aber es kommt so unrealistisch rüber und man merkt noch mehr, dass das alles irgendwie erstellt ist. Aber sonst finde ich eure Fälle schon gut. Wann kommen denn die neuen Folgen? ;)

Also die Frage habe ich mich auch schon oft gestellt. Wenn du mal genau hinschaust, ist dir sicherlich auch mal "Detlef Penno" (So heißt er bei Kabel 1, zusammen mit "Conny Begemann" aus Leverkusen) bei Alarm für Cobra 11 aufgefallen (z.B. ziemlich am Anfang der Folge "Alleingang", wo er Bonni zur Hilfe eilt, als der angeschossen am Boden liegt - der Link ist unten drin. Einmal ist er bei 01:02 im Vordergrund zu sehen bei der Fahrzeugkontrolle des silbernen Passats, und noch eben bei Bonni bei zu Hilfe eilt, was leider nicht mit drauf ist. Einfach den Link unten anklicken und dann unter dem Cobra11-Logo auf Vorschau klicken und dann eben bei 01.02 sieht man ihn). Und bei den früheren Folgen von K11 ist auch der Polizist zu sehen, der in München bei "den Topstories der Ordnungshütern" immer Streife fährt. Der Name fällt mir bloß gerade nicht ein? Andreas Schneider oder Matthias Schmitt? Keine Ahnung. Aber weil K11 und die beiden ja in der selben Stadt (München) spielen.

Fazit: ich glaube, dass das auch Polizisten sind, weil Rietz und Naseband von K11 ja auch richtig ausgebildete Polizisten sind/waren. Und die schreiben ja auch immer im Abspann bei Kabel1, dass wahre Fälle durch echte Polizisten nachgespielt wurden...

http://rtl-now.rtl.de/alarm-fuer-cobra-11/alleingang.php?film_id=101319&productdetail=1&season=22