Account mit Paypal verkaufen?

2 Antworten

Unter diesen Bedingungen kann die Zahlung storniert werden:

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ1523&topicID=&m=ARA

Wenn er es dir per Paypal gezahlt hat, würde ich auch warten, bis das Geld komplett auf deinem Konto eingegangen ist. Er hätte es dir ja auch direkt per Überweisung senden können, dann hätte er sich die Wartezeit erspart ;-)

Also bist du der Meinung, dass es nicht viel bringt, wenn ich die Zahlung storniere und somit besser die 21Tage warte bis die Zahlgung eingetroffen ist?

@igormaksimov

Warten, bis das Geld bei dir "wegnehmfrei" auf dem Konto ist, und dann die kompletten Daten rausrücken.

könnte er seine Zahlung wieder problemlos zurückziehen wenn ich die kompletten Account Daten hergebe?

Ja.

Lies Dir bitte  unten auf dieser Seite durch, was Paypal für Verkäufer empfiehlt zum neuen Käuferschutz virtueller / digitaler Ware:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Wobei ich bei diesen Versprechungen des ebay-Käuferschutz bei Paypal-Zahlung:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

diese nicht anbieten würde.

@haikoko

Also einfach warten bis die Zahlung eingetroffen ist?

@igormaksimov

Wo eingetroffen? Nach 21 Tage in Deinem Zugriff? Das wohl weniger. Du bist zur Lieferung verpflichtet, da Du einen Kaufvertrag gem. BGB über ebay geschlossen hast.

Lies dazu bitte diese Paypal-Seite:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Ist der Accountverkauf seitens des Spielebetreibers überhaupt gestattet?

Was möchtest Du wissen?