Abziehen auf Instagram?

6 Antworten

Selbst für die normalen Selfies habe ich die Erlaubnis von den beiden Mädchen.

Die erlauben dir ihre Bilder an Wi**er zu verkaufen??

Kurz um ist das Betrug(das ist ein allgemein gültiges Wort). Du verkaufst etwas und lieferst nicht. Passt das den Mädels nicht, kommt noch gewerbsmässige Urheberrechtsverletzung dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Das nennt man Betrug und kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden.

Instagram wäre hier zur Datenweitergabe an die Staatsanwaltschaft verpflichtet. Die erwirkt einen Beschluss gegen deinen Anbieter und du kriegst Besuch von den Cops.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Betrug. Du nimmst das Geld und lieferst nicht.

Mal so am Rande: Wie alt sind die Mädchen? Hoffentlich nicht minderjährig.

Ne sind sie nicht

Aber könnte man nicht sagen das der Gutschein ein Geschenk ist?

@Bratleguan

Du sagst es doch selber schon: "Abziehen"^^ Das ist in dem Zusammenhang doch nur ein anderes Wort für Betrügen ;)

@Bratleguan

Wie kommst du auf die Idee, dass dir wildfremde einen Gutschein schenken würden? Das glaubt Dir keiner.

das ist illegal und kann zu einer Anzeige kommen !

Weswegen denn

@Bratleguan

stell dir vor du gehst in einen Dönerladen käufst dir einen Döner ...bezahlst ,bekommst aber keinen Döner und wirst weg geschickt ?

genau so ist es mit dem was du abziehst (unterste schublade ganz nebenbei )

Wegen Betrugs über?

Ja ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist passiert?