Abtreibung , zum 2 mal?

10 Antworten

Ich würde nicht abtreiben. Was ist, wenn Du wieder so lange brauchst, um darüber hinwegzukommen? Und vielleicht vertragt Ihr Euch ja wieder.

wenn du deinem kind ein zu hause, liebe und etwas bildung auf den weg geben kannst würde ich ob alleine oder mit vater  auf alle fälle das kind bekommen...aber letztendlich solltest du dich mit zum beispiel pro famila in verbindung setzten und mit denen sprechen..die können dir sagen wo du welche hilfe für euch beide bekommst...frauenpower, das geht auch ohne kerl

Danke, für die Antwort. Da hast du recht, aber ich glaube keiner wünschst sich eine Familie ohne Partner und ich finde es so traurig, das sich das jetzt alles so geändert hat.
Und es ist mir ehrlich gesagt auch peinlich vor meiner Familie, zu sagen das ich ein Kind kriege aber ohne Vater ..

@maeyno

ich kann dir nur sagen...das stärkt dich, wenn du dich für dein kind entscheidest und drauf  ... was andere sagen..ich habe meinen ersten sohn auch ohne vater mit 20 bekommen, der ist heute 21 und alles ist super...2 jahre später hat mein jetztiger mann ihn adoptiert und wir sind zusammen mit meinem 18 jährigen sohn ein super team..vielleicht sollte das bei dir alles so sein..das schaffst du

Hallo, ich glaube jeder Mutter fällt es schwer, in deinem Fall ruhig und ohne Vorwürfe zu antworten. Denn nach deiner ersten Abtreibung, solltest du mit fast 20 wissen, dass ein Kinderwunsch nur bei einer stabilen Partnerschaft geplant werden sollte. Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben. Es gibt immer irgendeinen anderen Ausweg,  mit dem du mit Sicherheit besser leben kannst..

Hallo

Ist die Schwangerschaft denn durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann mach mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab.

Wie würde Dein Freund sich verhalten, wenn Du Dich für das Kind entscheidest? Würde er sich trennen? Dann wärst Du alleinerziehend, was nicht einfach wäre. Andererseits ist die Frage, wie Eure Beziehung weiter geht. Wenn Ihr Euch nur noch streitet, ist eine erneute und vielleicht endgültige Trennung die Folge.

Solltest Du zum Entschluss kommen, dass Du abtreiben möchtest, wäre dies mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen nach der Beratung möglich.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Freundlichen Gruss

tm

Es ist deine Entscheidung aber die erste Abtreibung spielt meiner Meinung nach keine Rolle.