Abstellen/abklemmen von der Gasleitung?

6 Antworten

hallo ich hatte mal das selbe problem, ich würde den gasabieter von den sie gas beziehen anrufen den sachverhalt schildern. sollte der andere mieter ihnen dann die gaszufuhr abklemmen und sie rufen wieder an,werden die die polizei schicken und er bekommt eine anzeige von den anbieter und sie werden höchstens als zeuge später wenn sollte es zu verhandlung kommen aussagen müssen,aber sie müssen auch den vermieter informieren was der andere für krumme dinger mach ,wenn der dann pech hat kündig der ihn die wohnung.die haben wohl nichts besseres zutun ,als sie zustören.viele grüße und viel glück. Anita

Das ist ja schlimm!Aber jede Mietpartei sollte doch schon ihren eigenen Anteil zahlen. Wendet Euch an den Vermieter oder einen Mieterschutzbund!

Ich soll ja an den Vermieter zahlen... Wenn die unten für das Gesamte Haus aufkommen, da kann ich aber ja nix dran ändern. Ich kann ja nicht sagen, ich gebe denen einfach mein Abschlag in Höhe von 110€. Das ist doch aufgabe des Vermieters, oder sehe ich das falsch?? Wenn er das Geld von mir so haben möchte, muß ich mich den doch beugen, oder nicht??? Dann haben die beiden Parteien (die von unten +Vermieter)doch ein Problem, was DIE regeln müßen.

Sieht fast so aus, als wollte da jemand Deine Wohnung haben. Sieht nach rausekeln aus. Sorg das nächste mal für Zeugen, und hol dann die Polizei. Vielleicht kannst Du ihn auch beim Vermieter anschwärzen, darauf bestehen, daß Du einen eigenen Gaszähler kriegst, Dein eigenes Gas selbst ans Energieunternehmen bezahlst (das würde ich auf jeden Fall sofort mit dem Vermieter besprechen und dann in die Wege leiten). Sorg dafür, daß Du mit denen nie allein bist. Immer erwachsene Zeugen, immer einschreiten... Im Übrigen stellt der nicht selbst das Gas ab. Dann kriegt er Ärger.

Das würde kein privater Vermieter machen, den ich kenne. Die Kosten, um die Leitungen aufzutrennen und eine 2. Therme zu installieren, sind über die Miete kaum zu amortisieren.

Beim eskalieren draußen (schweißen und flexen) war mein Freund am Telefon und ist da schon fast explodiert, gestern war er ja nun gleich life dabei und hat auch seine abreibung bekommen...woraufhin wir nur nach oben gegangen sind (war garnicht einfach, nachdem mein Freund fast geflogen ist) und sofort den Vermieter angerufen haben. Sobald die den Mund aufmachen, lügen die und sowas kann ich nicht verstehen. Zumal...die Frau wohnt offiziell mit Ihren 6 Kindern allein, da die sich angeblich getrennt haben (stimmt aber nicht-er ist immer da) aber er wohnt neben Ihr in einer kleinen Einliegerwohnung und hat hier im Haus garnix zu melden.

Einmal verwarnen, dann Anzeige erstatten

Gar nicht verwarnen!

@Saarland60

gehört zum Rechtsstaat, irgendwie. Auch wenn man Lust hätte, einfach drauf zu h..un allsowas. Aber man soll sich dem Barbaren nicht beugen

@stefanpeter

Noch hat er es ja nicht getan... Muß ich echt erst abwarten, bis er es macht??? Jetzt hat er es mir binnen 1 Woche, gleich 2x gesagt, das er es machen wird.

@princess9907

schon eine Drohung kann unter Umständen strafbar sein. Bin aber kein Jurist. Frag Wolfrichter, der weiss sowas

Was gibts da großartig zu überlegen? Der Antwort von KBBB0815 ist nichts hinzuzufügen.

Das ist ja auch richtig...aber noch habe ich keine und ich habe 2 Kinder und so einfach ist es nicht. Und zuviel Ansprüche habe ich nicht...

@princess9907

Mit Mitmietern, die sich derart aufführen, wie du das geschildert hast, ist meiner Erfahrung nach nicht auszukommen. Das wird sich auch nicht bessern. Und Vermieter halten sich aus solchen Auseinandersetzungen meistens heraus. Von dort ist keine Hilfe zu erwarten.

@Saarland60

Ja das habe ich auch befürchtet... Ich werd versuchen, das alles fix über die Bühne zu bekommen. Wären das denn evtl.Gründe, das ich fristlos kündigen könnte??? Wegen unzumutbaren wohnen, oder was auch immer? Und wenn jetzt schon meine Family (Freund) angegriffen wird, was passiert als nächstes? Aber mit solchen Leuten mag ich auch garnix zutun haben. Wären das nicht die Nachbarn, hätte ich sie eh keines Blickes gewürdigt. Man kann diese Familie garnicht beschreiben. Die Kinder: 23, 19, 17, 14, 12 und 9. Fast alle Sonderschule, keiner Arbeitet, die Eltern auch nicht, der Vater macht ein auf psychisch krank, damit das Jobcenter sich nicht so oft meldet und Sie hat scheinbar soviel mit Ihren Wollmäusen zutun, das sie dafür auch keine Zeit hat ;-) Ich hoffe, das ich solche Leute nie wieder kennenlernen muß...