Abstandsmessung nur mit Film ohne Angehalten worden zu sein

8 Antworten

Widerspruch kannst Du schon mal ohne Anwalt einlegen. Mit dem Schreiben bittest Du gleichzeitig um Übersendung einer Kopie des Beweisvideos. Damit siehst Du zumindest mal, was sie gegen Dich in der Hand haben.

Ob dieses Beweismaterial aber evtl. anfechtbar ist, kann Dir nur ein Anwalt sagen. Wenn Du keine RS-Versicherung hast,. kostet das leicht mal ein paar Hundert Euro. Günstigstenfalls zahlt du zwar mehr, kommst aber ohne Punkte und Fahrverbot raus aus der Sache, im worst case kommen die Anwaltskosten noch obendrauf.

Ob Dir das Ganze das wert ist, kannst nur du selber entscheiden. Und falls Du wirklich so dicht aufgefahren bist: Schäm Dich!

hallo tommyinf ;)

wir haben das gleiche problem, dass du geschildert hast.....

Selbe Stelle (Reichertshofen) A9 , gleicher Sachverhalt.

Konntest du den etwas erreichen ?? Hast du einen Anwalt eingeschalten ?? Wie aussgekräftig war das Video bzw. Bildmaterial (u.a. identität des fahrers) ??

im vorraus schon mal danke !!

Hallo Leute,

heute habe auch ich den tollen Brief bekomme. 145 km/h 21 m Abstand, ein Monat Fahrverbot, 4 Punkte und 240 € Geldstrafe.

Könnt ihr mir berichten, wie eure Fälle ausgegangen sind. Ich bin selbstständig und fahre die Strecke jeden Tag. Bin geliefert, wenn ich nicht nach München komme.

Meine Mutter hat es letztes Jahr an der gleichen Stelle auch erwischt. Sie war aber zum Glück 30 cm außerhalb der "Grenze" und hat daher nur einen Punkt ohne Fahrvebot bekomme.

Bei Ihr konnte man leider gar nichts machen. Wir hatten auch einen Anwalt eingeschaltet.

Also bitte sagt mir, ob einer von euch davon gekommen ist und wenn ja, wie???

Vielen Dank!

Grüße

Ganz einfach:

Wenn das korrekt ist, was man dir vorwirft: Zahle die Strafe und fahre in Zukunft nach den Regeln! Mal Verantwortung für das übernehmen, was du tust, wie wäre es damit?

Nein, ich habe leider keine guten Neuigkeiten. Ich habe die Strafe "über mich ergehen lassen" und das Fahrverbot abgesessen :-)

Viel Erfolg!