Abstandsmessung auf der Autobahn

8 Antworten

Bei einer Abstandsmessung wird nicht geblitzt.

Die Dokumentation des Verstoßes wird per Video gemacht. Wenn bei der Auswertung am PC ein Verstoß nachweisbar ist dann wird aus dem Video heraus ein Standbild des Fahrers angefertigt, dafür gibt es insgesamt 3 Kameras. Die Messung ist grundsätzlich über alle verfügbaren Fahrstreifen möglich.

2 Kameras stehen auf der Brücke, die 3. in der Regel an der Mittelleitplanke.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/78/1046/9846868/abstand-klein-5655.jpg

Meist dauert es 2-6 Wochen bis ein Schreiben kommt, es dürfen aber auch 3Monate und 2 Wochen sein.

@Crack

Dann würde meine Beschreibung aus dem Auto ja keinen Sinn machen, oder? Aus dem Auto wäre ja dann völlig komisch....?

@oliver2424

Es muss jemanden geben der den Vorgang überwacht. Dieser Mensch beginnt oder beendet dann bei Verdacht auf Unterschreitung des Abstands einen Messvorgang, denn eine permanente Videoaufnahme ist verboten.

Dafür hat er aber einen Monitor und keine Kamera o.ä.

Ich habe auch schon einige Hobbyfotografen auf Brücken gesehen, vielleicht war es ja Einer?

@Crack

Hmm kann ich mir kaum vorstellen, denn er hat sein Auto hinter einem Schild, dass an der Autobahnbrücke hängt, postiert. Außerdem waren dicke fette weisse Streifen auf der Fahrbahn markiert...

Was mich nur wundert, dass nicht mehrere Kameras postiert waren...hab zumindest keine gesehen, sondern nur den Mann im Auto...und meines Erachtens hat der auch nur die linke Fahrbahn fotografiert....

Habe immernoch Hoffnung, dass gar nichts war, oder ich dicht genug beim Vordermann drauf war...aber je öfters man drüber nachdenkt, desto mehr kommt man ins Grübeln....langes Warten jetzt....

Du wirst nicht geblitzt, es wird ein Video aufgenommen und ausgewertet, Und wenn Dein Abstand zu gering war, bekommst Du Post.

In der Regel wird gefilmt und nicht fotografiert. Und es werden auch alle Fahrstreifen überwacht, wenn sie das vorhaben.

ja, das kommt vor. POIbase (Blitzerwarner) warnt zB auch vor Abstandsmessungsblitzern

wenns nen infrarotblitz war, merkst du gar nüscht................