Absperrhahn zudrehen?

3 Antworten

Ja du kannst die Absperrhähne am Wärmemengenzähler zudrehen damit der keinen Verbrauch mehr zählt. Vermutlich ist bei euch ein Einrohrsystem installiert welches ständig die Rohre auch bei abgedrehten Heizkörpern durchströmt und deshalb wird ist auch ein Verbrauch vorhanden weil dadurch ständig Wärme an den Estrich abgegeben wird und der Temperaturunterschied von Vorlauf und Rücklauf vom Wärmemengenzähler erfasst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

warmwasser wird sehr wahrscheinlich auch von der Heizung auf Temperatur gehalten

deswegen hast du Energie verbrauch , denke ich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehrere Mieter oder Du alleine ?

Woher ich das weiß:Recherche

Insgesamt werden 3 Wohnungen geheizt. Es sind also 3 Wärmemengenzähler mit Absperrhähnen vorhanden

@Michael954

Das würde die Ablesung verfälschen und ist daher nicht erlaubt... Auch über die Leitungen selbst geht ein kleiner Teil der Wärme verloren