Hallo ersteinmal,
ich habe da zwei Fragen zu Strassenverkehrsschilder mit Zusatzschild.
- Also, auf dem ersten Schild ist der Beginn eines eingeschränkten Halteverbot in der Zeit von 8 - 12 Uhr zu sehen. Verbotsschild und Zusatzschild sind klar und eindeutig zu Interpretieren.
A. Sehe ich das Richtig: Vor 8 Uhr und nach 12 Uhr gilt das eingeschränkte Halteverbot nicht?
Ironischerweise sind genau hinter dem Schild 3 od. 4 Parkplätze zu sehen. Persönlich Vor-Ort ist kein Grund erkennbar, warum dört ein Halteverbot eingerichtet wurde. Eine Gefährdung oder Behinderung ist an der Stelle ausgeschlossen.
B. An wen kann man sich wenden, wenn man die Sinnhaftigkeit der Vorschrift/des Strassenverkehrsschild bemängeln möchte bzw. eine Überprüfung vornehmen lassen möchte?
- Kurz darauf folgt ein Schild Ende des eingeschränkten Halteverbots in der Zeit von 8 - 12 Uhr. Da habe ich ein wenig "Probleme" mit. Allerdings habe ich da leichte Probleme mit der Interpretation.
A. Bedeutet das nun, das dort ein Ende des eingeschränkten Halteverbot für die Zeit von 8 - 12 Uhr gilt und in der restlichen Zeit vor 8 Uhr und nach 12 Uhr dort ein eingeschränktes Haltverbot gilt?
B. Oder bedeutet das, das dort ein Ende des eingeschränkten Halteverbot für die Zeit von 8 - 12 Uhr gilt und in der restlichen Zeit vor 8 Uhr und nach 12 Uhr das Ende des eingeschränkten Halteverbots auch gilt?
Wenn letzteres Zutrifft, dann würde das ja bedeuten, das das Ende des eingeschränkten Halteverbots damit faktisch von 0 - 24 Uhr gilt. Wozu also gibt es dann an diesem Schild ein Zusatzschild??? Würde es also nicht einfach ausreichen, das Zusatzschild weg zu lassen (denn es würde ja das vorherige Schild des eingeschränkten Halteverbots ab dieser Stelle -egal ob mit oder ohne Zusatzschild- aufheben)?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Phoenics