Abschlussrechnung Handwerker, wann Skonto abziehen

3 Antworten

Lieber nicht zahlen... Aber den Skonto darfst du dann leider nicht mehr ziehen...

danke für die Info, aber darf er die Rechnung als Abschlussrechnung schon stellen, OBWOHL noch nicht alle Arbeiten ausgeführt wurden? Abschluss heißt doch Abschluss....oder?

@atina1976

theoretisch schon... wie es von der rechtlichen seite ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Hast Du die Handwerker schriftlich auf die Mängel hingewiesen ? Ganz wichtig ! Zahle erst wenn alle Mängel behoben wurden (mit Skonto) ! Wenn Du vorher zahlst, läufst Du vermutlich ewig hinter den Handwerkern her.

bloss nicht zahlen, ehe ALLE arbeiten erledigt sind.. sonst lauft ihr eurem handwerker ewig nach........................

danke für die Info, und weißt Du, wie es sich mit dem Skonto verhält?

@atina1976

das ziehste dann ab, wenn alle arbeiten erledigt sind.. nämlich dann erst ist ja auch die rechnung - ohne zahlungsziel - fällig..........