"abschließende" polizeiärztliche Untersuchung?

4 Antworten

Also polizeitechnisch weiß ich das leider nicht, aber beim Bund damals mussten wir beim Dienstantritt auch nochmal kurz zum Arzt, der nochmal jeden schnell durchgecheckt bzw Fragen geklärt hat. Ob das jetzt bei dir auch so ist weiß ich leider nicht...

Damit bist im Sortierverfahren schon sehr weit oben . Gratulation . Hier wird dann sicher gezielter untersucht bei den Organen , bisherigen Unfallfolgen und OP-Erfolgen , sowie dem Skelettaufbau .

Wie - im gleichen Bundesland? Hast du also schon eine Zusage? Ist es jetzt die Antrittsuntersuchung kurz von Studienbeginn?

Dann ist es nur ein kurzer Check. Ob in der Zwischenzeit was war, Auflagen erfüllt wurden, BMI noch stimmt usw. Deine Tauglichkeit muss nicht noch einmal festgestellt werden. Stichprobenartig gibt es nochmal Urin- und Blutproben. Ansonsten eher Alles ok? - Ja! - Irgendwas vorgefallen? - Nö! - Dann Tschüß - mehr nicht.

Gruß S.

Sorry wollte einen Daumen „hoch“ geben ? Bist du noch aktiv ? Hätte mal dringend eine Frage an dich !

@Telli02

Aktiv .... wie klingt DAS denn???? ;-)

Kannst du mir eventuell sagen, was dabei rauskam und was du machen musstest?
Stehe gerade wie du vor der selben Sache.