Abschleppen selbst bezahlt, durch Schutzbrief rückerstatten lassen?

5 Antworten

Auf alle Fälle würde ich der Versicherung den Fall genau so schildern wie hier und nach einer Erstattung fragen.

Bei ablehnender Haltung, nachfragen weshalb nicht!

Und evtl. damit drohen, dass es ja noch Mitbewerber gäbe, die das sehr wohl tun. (ADAC, ACE usw.)

geht normal nicht, da du die Servicenummer der Versicherung hättest wählen müssen und diese dann den Abschleppdienst organisieren. Wenn du Glück hast und die Versicherung kulant hast, bekommst du es auch nachträglich ersetzt. Aber natürlich nicht Tage, Wochen oder Monate später!!! Was ist bei dir damals? Vor 2 Jahren? das geht natürlich nicht

Nein ! Erst den Schutzbrief Service anrufen, dann regeln die dies von sich aus..heißt also auch ,die arbeiten mit bestimmten Unternehmen & Regularien hierzu zusammen..Höchstens auf Kulanz (..hatte leider nicht Ihre Servicenummer dabei.." oder so ähnlich..) HG DerMakler

Ist schon ne Zeit her, 3-4 Monate sowas. Ich wartete eben auch immer auf einen Brief, weil die Versicherung angeblich den Schaden des anderen beglich, nur trat das nie ein...

Man kann der Versicherung leider nicht viel "drohen", da ich bei meiner Mutter versichert bin, und der Vertreter wohl merkt das meine Mutter nicht wechseln will.

Klappte auch nicht mit Nachlässen mit Fahrertraining etc

Vermutlich im Nachhinein nicht möglich.