Das wird ein kostenloser Warnschuss gewesen sein, der Dich daran erinnern soll dort nicht zu parken.

ich glaub da hat jemand einen Warnschuss abgegeben.

 wenn du verboten parkst, steht dort meines Wissens nach ein Hinweis das hier abgeschleppt wird.  und dann wird auch abgeschleppt ohne dich nochmal persönlich mit einem zettel darauf aufmerksam zu machen.

heisst, du  kommst von deinem Ausflug zurück und findest dein Auto nicht mehr

Offenbar wurde Dein Auto ja nicht abgeschleppt, also kann man dafür auch keine Gegenleistung verlangen.

Ein offizielles Schreiben ist das auch nicht, eher wohl ein Hinweis von privater Hand.

Wogegen sollst Du denn verstoßen haben?

Eine Freundin wohnt in einem Mietkomplex, zu dem ein Parkplatz gehört. Ein Teil der Parkplätze sind natürlich die der Anwohner, an denen stehen auch immer diese Kfz-Kennzeichen-Schilder. Ich habe schon oft dort geparkt, natürlich immer auf einem "Gäste"-Parkplatz, auch dieses Mal, aber da klebte jetzt eben dieser Zettel. Sie meinte aber auch, dass einige Parkplätze nicht richtig beschildert sind und der Hausmeister da wohl recht rigoros ist, daher hatte ich mir Sorgen gemacht. Obwohl meines Erachtens nach eben auch nirgends ein Schild stand, die mir das Parken auf diesem Platz verbieten würde...

@oiuztrtcfv

Das hört sich nach Privatgelände an. Hier interessiert sich also nicht das Ordnungsamt oder die Polizei für Parkverstöße sondern der Besitzer des Grundstückes gibt die Regeln vor.

Und wenn Du die nicht beachtest [sie sollten aber auch einwandfrei erkennbar sein], dann verletzt Du dessen Rechte. Er kann diese dann durchsetzen indem er Dein Auto abschleppen lässt. Allerdings muss er diese Kosten erst einmal selbst zahlen wovor die Meisten zurückschrecken.

@Crack

Ja, Privatgelände hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen.

Dann nehme ich mal an, das war nur eine Art Verwarnung. Nächstes Mal parke ich einfach auf der Straße vor der Wohnung, sicher ist sicher :D

Da hat eine Privatperson ihrem Ärger Luft gemacht. Es gibt auch spezielle Aufkleber für Radwegzuparker, die haben einen Kleber, der fast nicht mehr abgeht.

Sieht sehr professionell aus, da würde ich mir jetzt auch richtig Sorgen machen!

Tipp: Parke zukünftig dort, wo Du es darfst!

War das jetzt Ironie? :D

Ja natürlich, wie ich weiter unten unter der Antwort eines anderen Users schon geschildert habe war die Sachlage (für mich) nicht wirklich eindeutig, was ein Parkverbot betrifft.