Abschlag Vattenfall zu hoch?

6 Antworten

Also ich finde das schon heftig. Habt Ihr Durchlauferhitzer???

derdiedas83
Fragesteller

Nein keinen Durchlauferhitzer....

Ganz normale Zentralheizung etc

Es ist völlig egal, wie viel und welche elektrischen Geräte ihr in eurem Haushalt zu laufen habt. Ausschlaggebend ist der Zählerstand. Wir beziehen unseren Strom auch von Vattenfall. Kontrolliert mal am Stromzähler euren monatlichen Verbrauch. Rechnet euch dann den monatlichen Abschlag aus und tragt ihn bei Vattenfall Kundenservice online ein. Wenn ihr da noch nicht registriert seid meldet euch dort an. Und alles geht seinen Gang.

Das liegt aufjedenfall daran das ihr zu hoch geschätzt wurdet. Ich empfehle einen Wechsel. Online ist das sehr einfach, du musst einfach auf ein Vergleichsportal gehen und dir dort einen passenden raussuchen. So hab ichs auch gemacht um beim Wechsel von Vattenfall zu Flexstrom 300 Euro gespart!

Licht und Staubsauger hast du vergessen..

Kann es sein, das die vorigen Zählerstände geschätzt wurden und darum die Nachzahlung so hoch ist?

Aber selten liegt es am Zähler, das kann bei Wasserzählern mal vorkommen, aber die eingebauten Zähler sind auf Ganggenauigkeit eingestellt.

derdiedas83
Fragesteller

Stimmt die letzten Zählerstände wurden geschätzt.

Aber kann es denn plötzlich so hoch sein? Ich mein bei einer dreiköpfigen Familie soviel? Die Waschmaschine hab ich natürlich auch vergessen.

spaceflug  09.11.2011, 22:46
@derdiedas83

Ja, das mit dem schätzen hat schon vielen eine solche Nachzahlung gebracht, da wird einfach der Verbrauch der Vergangenheit weitergesponnen.

Da biste mit deinen 600 noch sehr gut weggekommen, ich kenne da ganz andere Zahlen.

derdiedas83
Fragesteller
@spaceflug

Und das heißt man kann eher nichts machen? Oder gibt es da noch möglichkeiten von solch hohen Zahlungen wegzukommen. Bzw auch von den hohen abschlägen die man jetzt zahlen soll?

spaceflug  09.11.2011, 23:05
@derdiedas83

Du kannst den Anbieter wechseln, das geht ganz einfach und schnell.

Die Nachzahlung mußt du eh bringen, daher ist es dir ja egal wer den Strom liefert.

Gibt ganz gute Verleichsrechner im Internet, nimm jedoch keinen mit Vorauszahlung und Kaution. Und schau dir vor allem die Preisbindung an.

Wieso habt ihr den Betrag schätzen lassen?

Ihr hättet doch einfach den Zählerstand ablesen können !