ABS hat nicht reagiert->Sturz->durchgefallen durch a2 Prüfung.?

4 Antworten

Hallo,

machen wir es kurz und schmerzlos:

  • Was ist ein "wiederausbrach"?
  • Keiner kann hier genau wissen, was du vielleicht dabei noch falsch gemacht hast! Da wird es aber sicher etwas geben!
  • ABS ist keine Garantie nicht hinzufallen!
  • Ich bin froh, dass meine Bremse leicht zu betätigen ist!
  • Gegen wen willst du wegen was klagen?
  • Warum solltest du nicht - wie alle anderen Durchgefallenen - für die erneute Prüfung auch bezahlen.
  • Den Schaden am Motorrad zahlt die Versicherung der Fahrschule.
  • JA, der Prüfer darf dich wegen nicht erfolgreicher Gefahrenbremsung durchfallen lassen!

Hast du deine Fragen auch zumindest dem Fahrlehrer gestellt? Was hat er dazu gesagt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein Motorrad mit einem technischen Defekt zur Prüfung nimmt.

Viele Grüße

Michael

Man darf sich nicht auf ABS und sonstige Helfer verlassen den dann ist man verlassen wen sie braucht und bei einem Unfall kann man nicht alles auf das ABS schieben wen man es nicht schafft

man sollte immer so fahren als hätte man das nicht und nicht drauf aus das einem das ABS hilft normal schaltet man das ABS bei solchen Prüfungen immer aus  den der Prüfer will sehen wie Du ohne ABS fahren kannst und das kannst Du scheinbar nicht wen es aus geht

also voll zurecht durchgefallen . Er hat vollkommen Recht und das nächste Malt zahlst Du voll der Schaden geht auf die Fahrschule wegen der schlechten Ausbildung musste selber ohne den Blödsinn ABS die Prüfung fahren ohne mich lang zu machen mit fast Vollbremsung am Vorderrad der Prüfer will sehen wie weit die Gabel eintaucht

und nicht so lala Bremsungen . Und beim Motorrad fällt ABS sehr oft aus wegen Unterspannung der Batterie unter 12 Volt ist ABS ganz aus .

Du hast es nicht geschafft eine Vollbremsung richtig durchzuführen und bist deshalb durchgefallen.  So etwas muss Dir auch ohne ABS gelingen. Da gibt es nicht viel dran zu mäkeln.

Den Schaden am Motorrad zahlt die Versicherung der Fahrschule.

Nochmal Vollbremsungen üben und dann auf ein Neues.
Schon passiert - Sieh nach vorn.

Man muss ja auch die Hinter und Vorderrad bremse GLEICHZEITIG benutzen. Hatte Freitag meine A1 Prüfung und bin auch durchgefallen. Bei ner gefahrenbremsung bei 50kmh habe ich de Kupplung vergessen zu ziehen und das 2 mal 😂 das hat mich so angekotzt ey :D