Aboalarm! Jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Ich wollte auch gerade den Dienst von Aboalarm nutzen, bis ich mir tatsächlich mal die AGB durchgelesen habe. Ich musste herzlich lachen als ich gesehen habe, was wirklich von den großspurigen Versprechen übrig bleibt.

Zitat aus den AGB:

a) aboalarm stellt dem Nutzer mit der kostenpflichtigen Funktion Faxversand einen Computer-Faxdienst zur Verfügung, mit dem der Nutzer den Versuch unternehmen kann, ein von uns erstelltes und von ihm selbst individuell angepasstes Kündigungsschreiben oder ein eigenes, von ihm selbst erstelltes Kündigungsschreiben an den von ihm gewählten Empfänger zu übermitteln....

c) Der Nutzer hat weder einen Anspruch darauf, dass das Kündigungsschreiben dem Dritten tatsächlich zugeht, noch dass die Kündigung formwirksam ist oder die Kündigungsfrist eingehalten wird. Die von aboalarm angebotene Dienstleistung erschöpft sich in dem bloßen Versuch, das Fax an den Dritten telekommunikativ zu übermitteln...

...da habe ich es ausgedruckt, eingetütet und in den Briefkasten geworfen. Scheint mir sicherer und billiger.

Das war ich anfangs auch, bis ich dann die erste Bestätigung meines Handy Anbieter Schriftlich erhalten habe, dachte ich auch super Sache. Seitdem kündige ich nur noch mit Aboalarm, ist einfacher und preiswerter wie ein Einschreiben.Du hast ja schließlich jetzt auch etwas in der Hand, Das du gekündigt hast.

hallo, ich habe bisher gute Erfahrungen mit Aboalarm gemacht,habe alle meine Handyverträge und auch schon Versicherungsverträge damit gekündigt. Eigentlich müsstest du auch eine Mail von denen bekommen mit deinem Kündigungsschreiben als Nachweiss.Hat bisher alles geklappt.

Habe ich alles per Mail bekommen doch ich bin ziemlich skeptisch da es ja im Prinzip so 'einfach' geht

Das war ich anfangs auch, bis ich dann die erste Bestätigung meines Handy Anbieter Schriftlich erhalten habe, dachte ich auch super Sache. Seitdem kündige ich nur noch mit Aboalarm, ist einfacher und preiswerter wie ein Einschreiben.Du hast ja schließlich jetzt auch etwas in der Hand, Das du gekündigt hast.