Abo Zeitschrift gekündigt, keine Antwort!

5 Antworten

Eine Kündigung per E-Mail ohne Lesebestätigung taugt rein gar nichts.

Kündigung per Einschreiben/Rückschein wäre eine sichere Variante gewesen.

Das ist eine bekannte "Masche" solcher Firmen, die Produkte herstellen, die niemand kaufen will.

Es geht um die Beweisbarkeit der Kündigung.

Die ist nur gegeben wenn die Kündigung schriftlich als Einschreiben aufgegeben wurde und / oder der Empfänger den Eingang dieser Kündigung bestätigt hat.

Kannst Du Deine fristgerechte Kündigung (den Eingang beim Empfänger) nicht gerichtsfest beweisen, ist sie juristisch nicht existent.

Darum:

Solche Dinge IMMER schriftlich per Einschreiben versenden. JETZT schriftlich kündigen - per Einschreiben oder persönlicher Zustellung.

Auch dies sind Gründe, warum Kinder eben nicht geschäftsfähig sind.

Eine Freundin von ihr hat ja auch per Mail die Kündigung geschrieben und sie hat eine bestätigung bekommen.

Hat sie sich denn an die Kündigungsfrist dieser Zeitung gehalten?

Ja,das ist typisch,eine Abzockerfirma,sie sooll immer wieder kündigen.

@Kirschkerze: Ja, 14 Tage, nachdem sie die letzte Zeitschrift bekommen hat.