Abo-Kündigung an falsche Adresse. Trotzdem wirksam?

5 Antworten

Wen du die Kündigung an die falsche Adresse geschickt hast, dann ist sie natürlich nicht gültig, weil sie nicht rechtzeitig beim "Richtigen" eingelangt ist.

Die Kündigung wird immer an den im Vertrag genannten Vertragspartner geschickt. Das hast du offensichtlich falsch gemacht. Dann ist die Kündigung unwirksam.

Kündigungen solltest du übrigens immer per Post mit Einschreiben machen.

das sieht eher schlecht aus, du kannst ja nicht ins Krankenhaus gehen wenn du ne' Vorladung bei der Polizei hast.

ist wohl echt blöd gelaufen.

die Kündigung nichtig

Mit dem Verlag hast du keinen Vertrag.

Also hast du dein Abo nicht gekündigt.

Abos kündigt man sinnvollerweise 1 Tag nach Abschluss und nicht erst kurz vor Ablauf. Warum warten? Macht nie Sinn.