Abmeldung einer Berufsfachschule

3 Antworten

Ich finde dazu:

    Jugendliche, die nach dem 9. Schuljahr weder eine weiterführende Schule besuchen, noch eine Berufsausbildung beginnen, müssen in Hessen die verlängerte Vollzeitschulpflicht (10. Schuljahr) erfüllen, die durch den Besuch der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BvB) oder einer zweijährigen Berufsfachschule (BFS) abgeleistet werden kann. Die BvB bieten den Hauptschulabschluss, die 2-jh. Berufsfachschule den Mittleren Abschluss an.

    <a href="http://www.berufsschule-korbach.de/index.php?option=com_content&view=article&id=121&Itemid=121" target="_blank">http://www.berufsschule-korbach.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=121&Itemid=121</a>

Aber was hast Du denn vor? Was willst Du machen?

Abmelden aus der Schule kannst Du Dich sicher trotzdem - aber warum?

Wenn Du etwas neues gefunden hast, kannst Du das verbinden. Ansonsten kannst Du doch in der Schule bleiben, bis Du etwas gefunden hast.

Nur Berufsschule tut nicht weh, vermassel Dir doch nicht Deine Zukunft.

Suche Dir eine schöne Lehre und mach was daraus!

Ich glaub, ihr verwechselt was:

BFS = Berufsfachschule = 2 Jahre Schule für mittlere Reife mit einem Schwerpunkt(Bei mir ist es Metall)

Daher habe ich noch keine Ausbildung, sondern gehe dort zur Schule. Was ich danach machen möchte, möchte ich jetzt hier nicht erörtern.Wollte nur wissen, ob ich mich dort Abmelden kann ohne irgendwelche Komplikationen.

Also nochmal: Bin auf einer Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Metall, bin 17 Jahre alt und habe meinen Qualifizierten hauptschulabschluss und meine 10 Jahre abgesessen.

Möchte nur ein Ja oder Nein(mit Begründung) wissen^^

hm? Was willst du dann machen, wenn du dich abgemeldet hast in der Berufsschule. Ist dann deine Ausbildung nicht auch futsch? Die Berufsschulpflicht ist soweit ich das weiß, an an eine Berufsausbildung gekoppelt.