Abmeldung bei Wohngeld

2 Antworten

Wahrscheinlich wollen sie das Datum kontrolieren (beginn der Beschäftigung) wenn das OK ist sende die Abrechnung oder Das Datum der Arbeitsaufnahme.Mfg Kreidler51

ja die musst du einreichen weil sie kontrollieren wollen ob deine Aussage stimmt.

Die sollen doch froh sein,daß sie Geld sparen. Ich bin doch niemand Rechenschaft schuldig. Wenn ich kein Geld mehr will,kann denen doch egal sein warum.

Versteh ich nicht ganz.

@ritschiri

das Problem ist bei der Sachen,sie werden immer ganz hellhörig wenn jemand plötzlich kommt und kein Wohngeld mehr möchte.

Es gibt ja auch Menschen die Wohngeld beanspruchen denen es nicht zusteht und darum geht es wohl.

Kassenfahrtgeld wird nicht überwiesen?

Leute ich brauche dringende Hilfe und zwar geht es um meine Klassenfahrt. Die Kosten betragen über 400€ und da wir durch Wohngeld und kinderzuschlag unterstützt werden sollten die bezahlt werden. Wir sollen das Geld bis zum 9 Januar überweisen und wir haben uns einen Antragsformular geholt es von der Lehrerin unterschrieben lassen und bei dem Wohngeld abgegeben . Wir haben Monate gewartet und haben dann dort angerufen und was sagen die ja wir können die Klassenfahrt nicht bezahlen weil wir 2017 zu Jobcenter wechseln. Dann war die einzige Möglichkeit den Wohngeld Antrag zu verlängern damit die es bezahlen und dann bekam ich auch eine Bescheinigung wo stand das die das Geld überweisen wenn sie die Bescheinigung vom Februar bekommt (weil meine Klassenfahrt im Februar ist) Wir warten also aus den Brief und der kam nicht dann gingen wir zum Wohngeld wann wir den bekommen und die meinten ende Dezember. Nun heute ist sie angekommen und wir sind dann extra dort hingegangen wo die das Geld bezahlen was sagt sie ah gut ich mache eine Kopie davon und schickt uns raus . Wir fragen sie dann ob sie es jz überweisen würden was sagt sie nein . Sie meinte dann das auf dem zettel worauf wir wieder gewartet hatten nur das für Januar steht also sprich das unser Wohngeld Antrag nur bis zum Januar verlängert wird . Was soll ich jz machen wir sind jz in Jobcenter hakt ab dem Januar haben alle Papiere gemacht und die ganzen Monate wurden wir quasi verar**t und sind den Briefen hinterher getraut für nix . Jz sagen meine Eltern das wir bei Jobcenter sind und ich einen neuen Antrag machen soll und von der Lehrerin unterschreiben soll und dann bei Jobcenter abgeben soll . Was ist wenn die das dann auch nicht überweisen und das ist dann voll doof weil ich dann die einzige in der klasse bin die nicht zur Klassenfahrt geht das ist das schlimmste was mir passieren kann . Bitte ich brauche eure hilfe 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?