Abmahnung von www.pearl.de?

8 Antworten

Hallo Dan0510,

wir von der PEARL Presseabteilung haben Deine Frage gelesen. Dazu möchten wir Dir mitteilen, dass es sich bei der Mail um einen Betrugsversuch handelt:

Derzeit werden vermehrt Zahlungsaufforderungen und betrügerische E-Mails verschickt, die meistens eine 0900-Nummer und teilweise eine E-Mail-Anlage erhalten. Bitte öffne auf keinen Fall die Datei-Anlage (ZIP-Datei) und lösche die E-Mail!

PEARL versendet keine E-Mails, die dazu auffordern, ein Anliegen über eine 0900-Rufnummer zu klären. Auch versendet PEARL unaufgefordert keine Datei-Anhänge, insbesondere nicht im ZIP- oder EXE-Format!

Weiterhin kann man am Absender (in der Regel eine private E-Mail-Adresse von z.B. web.de, GMX oder t-online) und an der Signatur erkennen, dass die E-Mail nicht von PEARL stammt.

Solltest du noch offene Fragen zu Kundenkonto und Rechnungen haben, kannst Du Dich gerne jederzeit an unsere Service-Abteilung wenden: per E-Mail: service@pearl.de oder telefonisch unter 07631-360-350.

Viele Grüße,

Dein PEARL-Presseteam

Im Zweifelsfall: Sprich mit deinen Eltern, und dann ruft gemeinsam bei Pearl an - das sollte sich ja leicht nachvollziehen lassen, wie sich diese Abmahnung zusammensetzt bzw. ob diese wirklich von denen ist; normalerweise kommt sowas aber immer mit der Post, nicht per Mail. Wird ein Abzock-Versuch sein - kannste eigentlich direkt löschen.

treblis  29.01.2013, 15:42

direkt löschen. Man kann die Eltern informieren, daß man belästigt wurde und angeblich Geld zu zahlen hat, damit die bescheid wissen.

ArthFe  29.01.2013, 17:31
@treblis

Stimmt - ich habe auch nur gemeint, dass man im Zweifelsfall bei Pearl nachhaken könnte, mit Hilfe der Eltern in diesem Fall. Dann weiß man 100%ig, dass es nicht von denen ist und kann mit gutem Gewissen die Mail löschen (sonst überlegt man vielleicht, ob man nicht doch mal was bestellt und nicht bezahlt hatte).

Mahnungen per Mail sind ohnehin unwirksam, also vergiss die Mail.

Löschen.

Außerdem ist der Unterschied zwischen "Mahnung" und "Abmahnung" ein himmelweiter!

Abmahnungen kommen immer per Post. Kannst du als Fake und Phishing abstempeln.