Abmahnung von Waldorf Frommer. Wie liefs bei euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anwalt über Beratungshilfe beauftragt, 10 Euro bezahlt, mit seiner Hilfe modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben und nie wieder etwas von denen gehört.

Darf ich fragen, wann (Jahr) das war?

Ich habe aktuell einige Fälle auf dem Tisch liegen, wo die Abmahnung in 2010 kam, mod. UE abgegeben wurde und seitdem keinerlei Reaktion kam - also auch nicht, ob die UE angenommen wurde. Neue Schreiben mit Erinnerung an das damalige Vergleichsangebot flattern jetzt so nach und nach in die Briefkästen. Anscheinend hat da jemand die Verjährungsfrist im Hinterkopf...

@RobertLiebling

Noch eine Ergänzung: Bei diesen "aktuellen Fällen" handelt es sich zumeist um Abmahnungen durch Rasch Rechtsanwälte, nicht durch WF.

@RobertLiebling

so, hab nachgeguckt. Es war Dezember 2009.

Schwiegersohn, Abmahnung 2009. Kein Anwalt, modifizierte UE hingeschickt, wurde akzeptiert. Keine weiteren Kosten, mittlerweile Verjährung.

Vielen Dank

Was ist eine UE? 

Was möchtest Du wissen?