Abmahnung bei Kassendifferenz in der Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist in der Ausbildung, das ist die Zeit zum lernen. Und beim ersten Mal schon gleich garnicht.

Also bei meiner Mutter, die auch an der Kasse arbeite erhält man 5 Euro differenz eine Abmahnung. Wann abgemahnt wird kriegt man normalerweise bei der Einweisung in die Kasse gesagt oder erhält eine Art Richtlinienblatt bei dem man unterschreibt das man es erhalten hat.
Also sag ich mal er darf das auch wenn es sich um plusdifferenz handelt ( ist ja schöießlich dan ein Kunde betrogen worden)

Darf man überhaupt im ersten Ausbildungsjahr alleine an die Kasse - oder nur unter Aufsicht ? Kläre das mal mit dem Betriebsrat bzw. einem vertrauenswürdigen Kollegen.

Selbstverständlicht? Kasse gehört zur Bilanz und wenn dort nur eine Differenz von 1€ ist bekommt er schon Probleme mit unserem Herr Oberst Staat!

Was möchtest Du wissen?