Ablehnung eines Mietvertrages wegen Privatinsolvenz trotz WBS?

2 Antworten

Die Miete ist ja gesichert. Ich habe sogar ein Schreiben von meinem jetzigen Vermieter, dass ich immer pünktlich bezahlt habe.

Solche Schreiben sind leider nichts wert, denn wenn ein Vermieter Jemanden loswerden will, wird er bestimmt nichts negatives Schreiben.

Darf mir eine Wohnungsbaugesellschafft die Anmietung einer "Sozialwohnung" (WBS mit Dringlichkeit!) wegen einer laufenden Privatinsolvenz verweigern?

Da würde ich mal das zuständige Amt kontaktieren und nachfragen.

MfG

Johnny

Wenn die Zahlung der monatlichen Miete nicht voll gesichert ist, darf sie das.

Die Miete ist ja gesichert. Ich habe sogar ein Schreiben von meinem jetzigen Vermieter, dass ich immer pünktlich bezahlt habe.