Ablauf Erdgeschoss im Flur stinkt furchtbar. Hilfe! Was tun?

5 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass der Kanal verstopft ist.

Küchenpapier, Tampons etc.

Dann staut sich das Wasser- kann auch passieren, dass dir das Zeug ins Badezimmer läuft...

Also dringend Entwässerungsrohr reinigen lassen!!!

1 war das wirklich ein handwerker  vom fach würde ich mich fragen.

2 eigentlich kann man einen Abfluss zb durch eine Absperrung so zu machen das nichts rauskommt und zb nur dann benutzen wen man was zum ablaufen hat..(kenne den richtigen begriff im Moment nicht ) aber zb wen ein Öltank im Keller ist wo ein Abfluss ist ist das das selbe Prinzip da kein öl ins Abwasser darf.

3 Vieleicht wäre aber auch eine Rohrreinigung vom abfluß notwendig gewesen aber die hätte der Vermieter alleine bezahlen müssen.

Ich glaube er hatte tatsächlich ein wenig Ahnung. Ich werde wohl den Vermieter ein wenig terrorisieren müssen. Im Sommer war es nicht so schlimm wie jetzt.

Auch ebenerdige Abflüsse haben üblicherweise einen Geruchsverschluss der durch ein sonst eigentlich "überflüssiges Rohrknie" gebildet wird. Damit das Ding seine Aufgabe erfüllen kann, MUSS Wasser darin stehen: Genau wie in jeder Kloschüssel wird der direkte "Luftzugang" zur Kanalisation durch stehendes Wasser im Knie(bei Menschen ungesund) unterbrochen. Also: einen Liter Wasser reinkippen und das Problem sollte erledigt sein.

Also um es über Kurze zeit zu retten kann man ca. 5min. Wasser reinlaifen lassen und dann sollte es für paar tage nichtmehr stinken...

Geht leider nicht da der Schaum bis obenhin geht. Bevor der Schaum da war sah es auch nicht so aus als würde irgendwas das Wasser halten. War lauter Bauschutt und Staub drinnen durch Renovierungen.

Danke für die Hilfe. Hab ausersehen auf den Pfeil runter gedrückt weil ich dachte da kann man Antworten. War nicht so gemeint ;)

kommt es aus deiner Wohnung, oder aus dem Keller, danach geht ein Geruchsverschluss nicht, im/am Bad, Waschbecken, denn da muss ständig Wasser drin sein

Aus dem Ablauf in der WOhnung im Erdgeschoss. Der führt irgendwo unter die Erde.

@bitstream

du hast meine Frage nicht verstanden, jeder Abfluss muss ein Siphon (Abflussknie) haben, wenn nicht stinkt die ganze Bude immer