Ablauf einer Kündigungsfrist?

6 Antworten

Wenn deine Kündigungsfrist 3 Monate zum Jahresende heißt, dann musst du aller spätestens 3 Monate vor Jahresende kündigen.

Du kannst aber auch irgendwann im Jahr zum Jahresende kündigen, oder einfach schreiben "Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum Ende des Jahres".

LG Mata

WAS kündigen?

3 Monate zum Jahresende heißt das die Kündigung spätestens am 30. September beim beim Vertragspartner sein muß. Dann beginnt die Kündigungsfrist mit dem 1. Oktober und endet am 31. Dezember.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die erklärt man selbst, sprich muß sie nicht beantragen.

3 Monate zum Jahresende bedeutet, letztmöglicher Kündigungstermin der 30.09. des Jahres zum Jahresende.

Du kannst kündigen wann du möchtest 7,8 oder 9 Monate vor Jahresende aber spätestens 3 Monate vor Jahresende.

Dann muss die Kündigung bei dem Vertragspartner spätestens am 30.9. vorliegen.