ABK Kiel. Wenn irgendwo Sperrmüll angemeldet ist,und dort Sperrmüll abgestellt ist, darf ich zb. einen alten kaputten Schrank dazu stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Auch dein Sperrmüll muss angemeldet sein. Das macht auch Sinn, denn wenn z.B. ein Schrank angemeldet ist - aber dort fünf stehen weil vier andere so denken wie du dann können die Mitarbeiter vom Sperrmüll ihre Touren nicht ordentlich planen.

October

Das macht natürlich Sinn für die Mitarbeiter der ABK Kiel.

@Oktober1110

Jupp. Die könnten dir bestimmt wilde Geschichten darüber erzählen, was sie so alles im laufe der Jahre als Sperrmüll abgeholt haben.

October

Derjenige, der den Sperrmüll angemeldet hat, hat auch die Anzahl der Teile angeben müssen. also ist dein Schrank zu viel. Kann sein, dass er nicht mitgenommen wird.

Nein, Müll darf nur raus stellen wer es auch angemeldet hat. Telefonisch nachfragen ob du kurzfristig/unbürokratisch etwas dazu stellen darfst.

Finde ich eine gute Idee.

Nein das ist nicht erlaubt kannst dich damit strafbar machen

Nein. Das ist verboten und wird mit einem Bußgeld bestraft.