Abitur abbrechen möglich? Und dann Au pair anfangen?

3 Antworten

Ein abgebrochenes Abitur macht sich aber im Lebenslauf auch nicht gerade gut.

Hat irgendwie so die Wirkung, dass du Sachen nicht zu ende bringst und du Beruflich nicht wirklich belastbar sein wirst.

Solltest du damit zu einem Bewerbungsgespräch kommen musst ziemlich sicher erleutern warum du das gemacht hast und eventuell unangenehme Fragen darüber beantworten müssen.

Ausweg danach wäre natürlich eine Lehre anzutreten, denn dann hast du wenigestens eine abgeschlossene Ausbildung.

Ja, natürlich kannst Du sofort abbrechen.

Der Sohn einer Bekannten von mit hat auch mit 18 die Schule abgebrochen - ihm ist nichts passiert. Und er hat später einen Beruf erlernt ohne Abitur.

Es ist schließlich DEIN Leben.

sicher kannst du abbrechen

ist zwar saudumm, aber ist ja dein leben