Abgezockt von Handwerker?

7 Antworten

dafür hättest du dir komplett neue Rohre legen lassen können :-) Frage mal bei der Verbraucherzentrale nach, vielleicht können die dir helfen! Ich hoffe du hast eine ordentliche Rechnung erhalten!

Ja, von dem Geld hättes du dir das ganze Bad erneuern lassen können. Die 600 Euro von der zweiten Firma sind ok. Es wird schwer das Geld von Betrügern zurück zu bekommen. Das es Betrüger waren erkennst du an der Barzahlung, bei Handwerkern üblich ist Zahlung nach Rechnung.

Wäre zu klären, wie aufwendig dieser Dienst gewesen ist!

Solche Aktionen können schon sehr teuer werden.

Nicht alles, was teuer ist, ist Abzocke! Sondern vieles im handwerklichen Bereich ist schlicht dem Arbeitsaufand mit notwendigen Geräten geschuldet.

Außerdem ist ein Notdienste sowieso teurer. Das weiß man.

Aber wieso kostet der andere Notdienst nur 595 ? Und die haben es vernünftig hin bekommen

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast solltest du es auf jeden Fall versuchen. Ein Anwalt kann dich hier deutlich besser beraten.

Wieso haben Leute 1000 Euro in bar zu Hause rumliegen?

Die habe ich vom Konto geholt

@maximilian1803

Gut das war ein Fehler, aber das weisst du ja nun. Wie schon gesagt, wende dich an einen Anwalt. Die Chancen sind denke ich nicht schlecht.

Geh am besten mal zur Verbraucherzentrale und trag da dein Problem vor, die haben Fachleute für solche Fälle.