abgemeldeter Anhänger ohne Tüv überführen, was ist zu beachten?

1 Antwort

nein, du kannst mit den ausgehändigten papieren ein rote nr bei der zulassungsstelle holen und dann zum tüv fahren, aber du solltest schon sicher sein, daß er das besteht. alternativ kannst du auch mit den papieren zur versicherung, soviel ich weiß darfst du auch ohne zulassung zum tüv, aber nur auf kürzestem weg und nicht bei dir zuhause, danach müßtest du ihn zulassen, aber dafür brauchste den hänger nicht bewegen, d,h. vorführen. sicherer die rote, ca 100 ocken, tüv knapp 40 , zulassung nochmal 60.. viel glück