Abgelaufener pass wie komme ich nach Griechenland?

2 Antworten

Der Reiseausweis gilt nur für die Heimreise nach Deutschland.

Insbesondere bei der aktuellen Situation zwischen Griechenland und dem restlichen Schengenraum wäre ich mit solchen Aktionen sehr vorsichtig.

Wenn die deutsche Polizei sagt, dass das funktioniert, dann wird das auch funktionieren. Darauf ist immer Verlass. Sollte es zu dem äußerst unwahrscheinlichen Fall kommen, dass sie dir beim Flughafen etwas anderes sagen, dann frag bei der Polizei noch mal nach, dass die sich dann mit den jeweiligen Personen beim Flughafen auseinandersetzen. Klappt alles schon! Bei uns hat es damals ohne Probleme abgelaufen (ebenfalls aus Griechenland, nun seit 11 Jahren in Deutschland).