Abgelaufenen Reiniger noch verwenden?

4 Antworten

Kaum ein Reinigungsmittel verdirbt wirklich, manche können in der Wirkung nachlassen: Wasserstoffsuperoxid z.B. wird (ganz langsam) zu Wasser. Feuchte Seife könnte Schimmel ansetzen (ist der weg, ist der Rest verwendbar), seifenfreie Reiniger verderben kaum; Waschmittel könnten zum Teil wirkungslos weil unlöslich gewordene Zusätze enthalten.

Früher hatten Putzmittel noch garkein MHD — wir haben es überlebt ;-)

Du solltest ihn besser nicht mehr trinken :)

Denkbar, dass das Zeugs nicht mehr taugt oder gar schädlich ist.

Was kostet so eine Flasche "Putzmittel"? 2 Euro bei Aldi...?

Probiers an einer Stelle aus, wo es nicht so drauf ankommt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kipp es weg.