Abflussrohr in der Wand verstopft, was tun?

4 Antworten

Die Spirale am vorderen Ende etwas knicken, dann flutscht sie leichter um die 90 Grad Bögen des Ablaufes.

Kannst mir vertrauen.

Übrigens das Kurbeln nicht vergessen, sonst wird das nix.

Wenn du mit den üblichen Hausmitteln nicht weiter kommst ist es ein Fall für den Fachmann.

Rohrreiniger rein, Loch zustopfen, (wegen Gegendruck) nach einer Stunde das gleiche wiederholen, nach spülen, oder eine Reinigungsspirale (Baumarkt) benutzen

War mal so bei unserer Toilette, letztenendes lag es aber an der (nicht benutzbaren) Dusche ein Stockwerk höher, da haben die Vormieter Glasscherben reingestopft. Prüf mal mit dem Pümpel alle anderen Abflüsse.