Abfindung für Berufssoldaten nach Dienstzeitende

4 Antworten

? sollte er eine Abfindung bekommen? Er bekommt seine Pension (Rente). Eine Abfindung würde er nur bekommen, wenn er auf seinen Status BS verzichtet und dann als SaZ ausscheidet.

Er bekommt nur seine im Verhältnis zu den normalen Renten sehr hohe Pension und hat die Möglichkeit, wenn er wil, sich in einem Nebenjob etwas anrechnungsfrei dazuzuverdienen. Genaueres kann der für ihn zuständige BW-Sozialberater aussagen.

Berufssoldaten bekommen keine Abfindung.

wenn er Berufssoldat ist, dann nicht.