Abfall aus den fahrenden Auto rausschmeissen

9 Antworten

Das sind Troglodyten die durch einen Zeitsprung in unsere Welt gelangten. In deren Zeit integrierte sich alles was sie verwendeten, wieder problemlos in die Umwelt und wenn sie heute dafür belangt werden sollen, dann flüchten sie sich einfach wieder in ihre Zeit zurück.

Je nachdem, wie man das Zeug wegwirft, ist es eine Umweltstraftat, kann aber auch bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr reichen... also ja, strafbar ist es.

Vielleicht sollte man es wie in den USA machen, Schilder aufstellen wo die Strafe für Müll entsorgen draufsteht. Dort geht die Strafe je nach Bundesstaat auch mal über 1000$

Ja, es ist Strafbar aber scheinbar ist die zu erwartende Strafe nicht hoch genug. Am Meisten ärgere ich mich über Tüten eines Schnellrestaurants, merkwürdiger Weise aber auch nur von einer bestimmten Kette. Statt Einwegflaschen hätte man lieber die Zwangsbepfanden sollen!

In USA war ich erschrocken als ich an Wegesrändern Androhungen von 1000$ (oder sogar mehr) Strafe las für Müll rauswerfen, wäre aber bei uns evtl auch nicht verkehrt.

Warum sie das machen weiß ich nicht, vermutlich Bequemlichkeit und ja, sie verstoßen dadurch zumindest gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz.