Abbuchung von der Santander (Comfortcard Plus)?

5 Antworten

Lass die Finanzierung im MediaMarkt komplett stornieren und zahl den Artikel cash oder bar im Markt.Die schicken ein Fax zur Santander Bank.Danach musst Du Dein ComfortCard plus Konto bei Santander schriftlich kündigen.ich mach das gerade durch.Setze die Karte nicht ein und die PIN auch nicht, das ist im Zweifelsfall der Nachweis für Dich, dass nichts weiter über die Karte getätigt wurde.Ich finde es nicht korrekt, dass man, wenn man etwas finanzieren will, gleich ein Kreditkarten Konto mit einem, je nach Bonität, festgelegten Kreditrahmen aufs Auge gedrückt kriegt und im MediaMarkt unterschreibt man von hinten durch die Brust ins Auge den Vertrag dazu und kriegt das alles mehr oder weniger untergejubelt.

Du kannst auch den Restbetrag der Finanzierung direkt auf das Kartenkonto überweisen und danach bei Santander nachfragen, ob das Geld auf der Karte verbucht wurde. Als die Karte bei mir ankam, wusste ich sofort, dass ich das nicht will. Aber auch, wenn MediaMarkt das Ganze storniert, hast Du immernoch den Vertrag mit der Bank stehen mit Deiner Unterschrift und das Konto existiert weiter. Das ist nicht nur eine Karte, das ist ein ganzes Konto.Ich finde das nicht in Ordnung, wenn ich etwas finanzieren will, will ich nicht gleich ein Konto bei Santander. Das Problem ist, man hat durch den eingeräumten Kreditrahmen einen negativen Schufa Eintrag. Ich hab keine Ahnung, wielang der nach Kündigung bestehen bleibt. Ich finde das Ganze übergriffig, weil man etwas aufgedrückt kriegt, was man nicht will und wenn man es merkt, hat man Laufereien und Theater. Ich bin durch die ganze Sache total verunsichert, überrumpelt und mein Vertrauen gegenüber der Santander Bank ist geschrumpft auf Null.

Gewöhn dir ab Dinge auf Raten zu kaufen. Spar stattdessen lieber, dann ersparst du dir die mögliche Schuldenfalle und eben den Clusterf*ck, der Gegenstand dieser Frage ist.

Wenn du im Urlaub bist musst du dafür Sorgen, dass jemand deine Post beantwortet. Auf evtl. Fristen hat dies wenig bis gar keinen Einfluss.

Jetzt gilt es herauszufinden wofür die 50,- € genau sein sollen.

Wenn die 50€ wegen der Karte sind hast du Pech. Du musst ja dafür sorgen, dass jemand sich um deine Post kümmert wenn du im Urlaub bist. "Ich war nicht da" ist da keine Ausrede

Ich habe die Karte schon inkl pin zurückgeschickt muss ich noch was machen

die 50,- € könnten auch die erste Rate sein?