Abbuchung Mastercard?

4 Antworten

Hallo,

normal buchen sie einmal Monatlich ab. Du bekommst die Abrechnung und darauf steht dann, das es in den nächsten Tagen abgebucht wird. Es ist nie ein genaues Datum angegeben, kann also auch noch Anfang nächster Woche passieren. ;o)

LG

Auf dem Kontoauszug den man sich ziehen kann steht das heute der Abrechnungstag ist . Wollte einfach nur wissen ob Mastercard bestimmte Zeiten hat wann sie abbuchen eher morgens oder abends ? Kenne das von normalen Abbuchungen eigentlich nur so das bis 12:00 die meisten Abbuchungen gelaufen sind . ;-)

@Tommy1201

Der Abrechnungstag für Dein Konto, ja, aber das hat nichts mit der Mastercard zu tun, denn das ist eigendlich ein anderes Unternehmen als Deine Bank.

Ist jedenfalls bei mir so, die Abrechnung für die Mastercard bekomme ich seperat geschickt, da stehen dann sämtliche Posten drauf, für die ich sie benutzt habe. Deine Bank weiß nur den Gesamtbetrag, der dafür abgebucht wird, nicht jedoch, für was Du sie im einzelnen benutzt hast.

Hast Du denn eine Abrechnung nur für die Mastercard bekommen?? Wenn nicht, dann buchen die auch noch nichts ab.

Du meinst wohl eher die Bank hinter der Mastercard und genau die musst du fragen. Wir wissen sicherlich nicht, wann genau bei dir die Buchung erfolgt; dürfte aber eh auch eine Abrechnung stehen

Mastercard bucht nicht ab - das machen die einzelnen Banken, die die Karten ausgeben. Es hängt also davon ab, von welcher Bank die Karte ist.

Der Tag ist noch nicht um. Die Banken buchen noch ein paar Stunden.