Ab wievielen Fehltagen werden die Fehltage ins Zeugnis eingetragen?

6 Antworten

die fehlstunden werden ab der ersten fehlstunde eingetragen. Wenn du allerdings zu viele fehlstunden bzw fehltage hast, kann es sein dass du nicht versetzt wirst. Ich hab insgesamt auch wegen psychischen Problemen zweimal die neunte Klasse wiederholen müssen, dabei trotzdem noch einen Schnitt von 2,0. das brachte mir aber nicht viel, da einfach leistungsnachweise in Form von arbeiten gefehlt haben. Ich habe damals beim zweiten wiederholten Mal der 9. klasse einen Antrag auf „Nichtanrechnung des Schuljahres“ aufgrund meiner psychischen Verfassung beantragt. Meine Psychotherapeutin hat ein Gutachten verfasst und es an das Landesamt gesendet, dem Antrag wurde stattgegeben.

Also: mach dir keinen Druck. Es ist okay, wenn man mal nicht funktioniert. Und es gibt auch andere Möglichkeiten :-) gute Besserung

Ab der ersten Stunde, werden die Fehlzeiten eingetragen. Wichtig ist es, die Fehlzeiten immer zu entschuldigen.

Tipps für die Hausaufgaben wäre es immer in einer bestimmten Zeit die Hausaufgaben zu machen z.B. nach dem Essen.

Es gibt ein Limit für unentschuldigte Fehlzeit, aber das variiert nach Schulform etc, aber davor bzw auch bei einer Tonnen von Fehlzeiten kriegt man erst eine Attestpflicht.

Ab der ersten Fehlstunde.
Beim Abschlusszeugnis gut möglich das sie weg gelassen werden.

Die Fehlstunden kommen alle aufs Zeugnis egal wie viele. Der einzige Unterschied ist ob entschuldigt oder nicht ( beide wir vermerkt)

Ab Stunde 1.

Aber wieso machst du dich denn wegen der fehltage so fertig?

Schlimm ist es nicht wenn du fehlst, es ist erst schlimm wenn du *unentschuldigt* fehlst!

Ich weiß nicht, warum ich mich deswegen so fertig mache. Ich fühle mich dann einfach so, als ob ich nichts hinkriege.

Naja, so ganz stimmt das nicht.. ab ner gewissen Menge an fehltagen kann man logischerweise keine leistungsnachweise erbringen. Und wenn man keine leistungsnachweise erbringen kann, dann kann man auch nicht versetzt werden. Da bringt es dann auch nix, ob die fehltage entschuldigt oder unentschuldigt sind. Bei mir waren alle entschuldigt, es waren aber einfach zu viele.

Trotz fehltage kannst du eine Klasse bestehen. Du musst halt die Hausaufgaben jeden Tag mitmachen. Also immer up to Date bleiben. Und wenn dann eine Prüfung kommt, sollten sich die Eltern mit der Schule auseinandersetzen.

Ist ein Kind schwerst krank, geht natürlich die Gesundheit vor. Wie danach verfahren wird, müssen andere entscheiden.