Ab wie viel Uhr darf man Sonntags morgens Schneeräumen?

13 Antworten

Um 9 Uhr muss selbt am Wochenende geräumt sein. Wann man anfangen darf ist soweit ich weiss nicht vorgegeben. Dreh Dich doch einfach noch mal rum und genieße, dass Du im warmen Bett liegen kannst als draußen in der Kälte Schnee zu schippen..

Hausbesitzer müssen ab 7 uhr ihre Gehwege/Einfahrten ect geräumt haben.

Sei doch froh, wenn du raus gehst das du dann nicht erst auf die Nase fällst sondern auf den geräumten Wegen gehen kannst

egal ob es sonntag ist. grundsätlich sollte man von 7.00 bis 20.00 die wege geräumt und gestreut sein, wenn zwischendurch schnee fällt, mu dieser auch weggeschippt sein. wednn die möglichkeit besteht, kannste natürlich auch früher loslegen

Dieser "Lärm" ist zumutbar, weil er nicht die Norm ist, sondern nur an einem oder zwei Sonntagen im Jahr vorkommt. An allen anderen Sonntagen liegt kein Schnee, den man räumen muss.
Es gibt Präzedenzfälle, also Gerichtsurteile, die in ähnlichen Fällen für den Lärm entschieden haben.

Du MUSST vor 6 Uhr morgens dein Bereich geräumt haben... Wenn z.B. jemand kommt und kurz nach 6 dort ausrutscht und sich verletzt, kann er dich Anzeigen... So zu sagen ist dein Nachbar zu spät dran, er wird es aber nicht anders kennen, weil man damals bis 7 Uhr den weg geräumt haben muss...

Was möchtest Du wissen?