Ab wie viel Uhr darf man Sonntags morgens Schneeräumen?

13 Antworten

Um 9 Uhr muss selbt am Wochenende geräumt sein. Wann man anfangen darf ist soweit ich weiss nicht vorgegeben. Dreh Dich doch einfach noch mal rum und genieße, dass Du im warmen Bett liegen kannst als draußen in der Kälte Schnee zu schippen..

Die Wege müssen bis 7 Uhr geräumt sein, ansonsten ist der Vermieter verantwortlich, wenn jemand ausrutscht.

Die Nachtruhe ist bekanntlich ab 6 Uhr vorbei.. Also ab 6 Uhr :-D

Du MUSST vor 6 Uhr morgens dein Bereich geräumt haben... Wenn z.B. jemand kommt und kurz nach 6 dort ausrutscht und sich verletzt, kann er dich Anzeigen... So zu sagen ist dein Nachbar zu spät dran, er wird es aber nicht anders kennen, weil man damals bis 7 Uhr den weg geräumt haben muss...

Im Fernsehn habe ich gehört, dass das ab 7.00 Uhr Pflicht ist, die Bürgersteige vom Schnee zu befreien.