Ab wieviel Uhr darf draußen laut gearbeitet werden?

11 Antworten

Ich glaube, dass ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns darf man um 6 Uhr loslegen (außer Sonntags natürlich).

Ja,ab 6 Uhr ist es erlaubt.

Die Arbeti muß während der Saison laufend durchgeführt werden. Da gibt es keine festen Zeiten! Beim Schneeräumen gilt das gleiche!

als privatmann darf man lärm erst ab 8 erzeugen (heckenschere usw.), muss die mittagsruhe einhalten von 13- 15h, kann aber je nach stadt/ gemeinde unterschiedlich sein! warum sollten dann solche regeln nicht auch für die stadtverwaltung gelten? (von der schneeräumung mal abgesehen)

ist in jedem Ort anders geregelt !!! (Ortssatzung)In der gemeinde oder Stadtverwaltung nachfragen.