ab wieviel km/h löst ein airbag aus?

6 Antworten

Das ist nicht so einfach zu beantworten, da hier sehr viele Faktoren eine Rolle soielen. Die Geschwindigkeit ist nur eine davon. Da muss der Aufprallwinkel stimmen und die Verzögerung. Du kannst einen Unfall haben mit 100 kmh und die Airbags bleiben zu, weil die anderen faktoren nicht zusammenstimmen. www.kfz-tech.de/AirbAusl.html

Er löst bei einer Gewissen Kraft bei einem Aufprall aus. Also skann er auch be 20 km/h auslösen.

Unterschiedlich.

Das ist von mehreren Faktoren abhängig.

Eintrittswinkel, Geschwindigkeit, Druck usw. darüber hinaus ist es auch noch von Hersteller zu hersteller unterschiedlich.

Frage mal bei der örtlichen Feuerwehr nach, wann die das nächste Vorführen von HOLMATRO o. ä. haben. Diese Vorführungen sind seeeeeeeehr interessant !

Zur Antwort... von etwa 6 - 35 kmh.

Und... Nicht immer lösen die aus - das ist dann so gewollt !

Prinzipiell löst der Airbag bei einem Frontalzusammenstoß bei Geschwindigkeiten von ca. 24 Km/h oder mehr aus.

hast du auch einen airbag? kleiner spaß. denke so ab 30 sollte er schon aufgehen. vielleicht klemmt er auch. laß doch in der werkstatt nachschauen.