Ab wieviel jahren sind gesetzlich energy drinks freigegeben?

7 Antworten

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_alkohol.pdf

Schau mal zum Punkt
A l k o h o l f r e i e Tr e n d g e t r ä n k

da steht ab 0 Jahren

Vielen dank für deine schnelle antwort und auch für den link! Jetz kann ich diesen Verkäaufern die meinen das es ab 16 is endlich mal was unter die Nase reiben ^^

öhm trinken kannste die ab null jahren. es ist nur ein warnhinweis. ist dasselbe wie beim kaffee ist auch nix für kinder aber nicht verboten. empfehlenswert sind die so ab 14 vorher sind die nieren noch nicht wirklich bereit dafür

ab 14 darf man sie kaufen und trinken!

echt? ich hab die schon mit 13 verkauft gekriegt!

@cherie19

siehst vielleicht älter aus??oman deprimierend!MIR wollte mal ne verkäuferin mit 13 keine COLA verkaufen!!!!

@toni999

Sty, aber ist eine weit verbreitete meinung, dass energys eine Atltersbegrenzung haben. Dem ist NICHT so! Kannste ab null jahren trinken, nur nicht gerade gesundheitsfördernd in dem Alter ;)

ab 14 jahren.

Ab 12 !! LG