Ab wieviel Jahren darf man im Flugzeug Alkohol trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Bord von airberlin-Flugzeugen solltest du ab 16 Alkohol kaufen können.

Ok danke 👍🏻

Im Flugzeug gilt das Gesetz des Landes, in dem es zugelassen ist, so bald die Türen geschlossen sind. Kommt also drauf an, mit welcher Fluglinie du fliegst, welche Regelung gilt.

Air Berlin danke

Du darfst im Flieger höchstens einen Prosecco trinken, danach ist Schluss ^^ 

BE-trunken darfst du nicht fliegen ^^ 

Ich würd sagen drin ist drin #nohomo! Und Prosecco schmeckt nicht😂

Du darfst im Flieger höchstens einen Prosecco trinken, danach ist Schluss

Schmarrn, airberlin freut sich über jeden Kauf an Bord.

D.h. du glaubst, dass in Spanien Minderjährige Alkohol trinken dürfen?

Dein Ernst?!

Wie in Deutschland auch, bekommst du Alkohol erst ab 18. Und nur zur Info... auf "Malle" ist Eimersaufen mittlerweile auch untersagt.

Viel Spaß

REK 

Da hat aber wer ganz viel Ahnung😂 Anders als in Spanien darf man in Deutschland mit seinen Eltern ab 14 Bier usw. konsumieren und ab 16 legal erwerben.

@StonesMC

Dann solltest du deine Frage einfach mal genauer stellen. Ich bin von "hartem" Alkohol ausgegangen.

Nichts desto trotz bleibt es in Spanien verboten. 

Solange du über Deutschland fliegst gilt das Gesetzt hier.

Ob sich die Flugbegleiter daran halten ist die andere Frage.

Ok Dankeschön! Ne ich dachte dass es irgendwie Flugsicherungsregeln gibt oder so, dass man auch Bier ab 18 trinken darf😅

@StonesMC

Die können es dir verweigern, wenn du unangenehm auffällst  oder schon soweit angetrunken bist, dass tatsächlich ein Risiko von dir ausgeht. 

So oder so haben die das letzte Wort :) Wenn du auf einen triffst, der dir keins geben will, dann ist das so. 

Die können ihm gar nichts verweigern. Der Kunde ist König

Na ja wenn ich komplettbesoffen bin schon😂