Ab wieviel Jahren darf man fliegen (flugzeug )

6 Antworten

Kannst Du deine Frage mal genauer formulieren? Woher soll man jetzt wissen ob Du meinst, ab wie viel Jahren man selber ein Flugzeug fliegen darf oder alleine in einem fliegen darf. Jedenfalls, ab dem Alter ab welchem es die Eltern erlauben und die Fluggesellschaft bereit ist, Kinder zu befördern, eine gesetzliche Regelung gibt es da nicht.

Hallo,

fliegen als was? Als Passagier? Das geht schon als Baby oder willst Du einen Pilotenschein machen und wenn ja, was für einen: PPL (A), PPL (H), LAPL (A), LAPL (H), CPL (A) , MPL, ATPL (H), ATPL (A)?

So wie sie gestellt ist, ist die Frage sinnlos.

Wenn du dich bei LH bewirbst musst du 17 sein. Wenn du allgemein mitfliegen meinst, dann bei Ryanair ohne Begleitung ab 18, sonst eigentlich ab 2.

mit 14 darfst Du die Ausbildung in einem Segelflugzeug beginnen. Nach Spanien kommt man damit aber eher nicht, schon gar nicht zu mehreren. Für eine Fluglizenz für motorisierte Maschinen musst Du mindestens siebzehn sein (immerhin früher als beim Auto).

Das müssen deine Eltern entscheiden eine gesetzliche Regelung gibt es nicht :-)