Ab wieviel Grad muss man nicht zur Arbeit?

13 Antworten

Eine gesetzliche Regelung gibt es da meiner Meinung nach nicht.
Das ist in erster Linie eine Ermessensfrage des Arbeitgebers.

Hitzefrei gibt es aber nicht. Das man Schneefrei hat hat ja nichts mir der Kälte zu tun, sondern schlicht das mache Arbeiten bei Schnee nicht ausgefürht werden können. Der AG hat lediglich dafür sorge zu tragen, das keiner zu Schaden kommt.

Hitzefrei gibs aber nur in Schulen finde das unfähr dort wo Klimanlage ist bekommt man dann frei...

@XEONEDIA

Falls es dich tröstet: Im Prinzip ist Hitzefrei auch in den Schulen abgeschafft.

Ja stimmt weil es dort Klimaanlagen gibt draussen aber nicht darum

Man überlegt sich vorher wo man arbeitet. Wenn man mir solche Jobs anbieten würde, dann hätte ich das abgelehnt, genau aus diesem Grund. Also selbst Schuld :)

Arbeit ist Arbeit !

Auch wenn es 45 Grad wären musst du arbeiten gehn. Das muss ich ja auch

Ich glaube ab 30° aber so sicher bin ich mir da nicht

Also müsste eigendlich dchon jeder Frei haben bei mir ist jede Woche 33

Wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher Frage war noch jemanden anders

ab 35 grad