Ab wie vielen Jahren sind Zippos?

5 Antworten

Wüsste nicht, dass es eine Altersbeschränkung dafür gibt. Ab 14 aber auf jeden Fall.

Windwalker
Fragesteller

Okay danke, weil als ich mal 13 war wollte ich eins kaufen, doch ich durfte nicht, sagte der verkäufer. jetzt bin ich 15

Aronphoenix  10.08.2010, 18:11
@Windwalker

Dem Verkäufer steht es natürlich frei wem er was verkauft.

Ich muss sagen. Ich weiß es nicht. Aber es gibt sogenanntes Kinderfeuerwerk. Das ist ab 12 freigegeben. Und dafür braucht man EIN FEUERZEUG. Deshalb muss ein Feuerzeug ja auch ab mindestens dem 12 lebensjahr erwerbbar sein.

Feuerzeug sind in Deutschland ab 16 Jahren frei käuflich. Da Zippos Feuerzeuge sind ob mit Gas oder Benzin ist egal ich habe selber eine Zippo Sammlung

Sind das nicht Feuerzeuge?

Seit wann gibt es FSK für echte sachen?

Naja, egal, die kann man immer kaufen.

NEIN!

Feuerzeuge gelten innerhalb Deutschlands als "Rauchutensiel" und dürfen somit nicht unter 18 gekauft werden! (zumindest offiziell)

Wie das mit dem mitführen der Feuerzeuge aussieht weiß ich nicht.