ab wie vielen jahren darf man in deutschland legal rauchen?

4 Antworten

Mit der seit 1. September 2007 geltenden Fassung von § 10 des Jugendschutzgesetzes wurde die Altersgrenze für das Rauchen von 16 auf 18 Jahre angehoben. Seither dürfen generell keine Tabakwaren mehr an Kinder und Jugendliche abgegeben werden. Für den Automatenverkauf galt eine Übergangsfrist bis zum 1. Januar 2009. Darüber hinaus ist seitdem Kindern und Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit untersagt.[23][24] Sprich wenn die eltern es erlauben, machen sie sich zu Recht strafbar.

Ab 18. Bis vor einigen Jahren schon ab 16.

Zigaretten bekommst du ab 18. Also darfst du auch erst ab 18 rauchen. Ist erst seit 2 Jahren so. Vorher war es ab 16.

Ab 18 Jahre, das wurde voriges Jahr geändert. Da hieß es nämlich schon ab 16 Jahre. Das ist aber nicht mehr gültig.

Was möchtest Du wissen?