Ab wie vielen Jahren darf man ein Paket von der Postfilale abholen und darf man einen Schülerausweis benutzen anstatt einen Lichtbild Ausweiß?

3 Antworten

Hallo Malte05pro

Wenn das Paket keine Altersbeschränkung hat kann es theoretisch ab 7 Jahren abgeholt werden wobei ein Schülerausweis theoretisch nicht ausreicht ob du praktisch damit Erfolg hast müsstest du testen.

Reisepass, Kinderausweis müssen die aber akzeptieren wenn du auch da nicht so einfach dran kommst dann nimm einfach deine Eltern mit.

LG

Darkmalvet

Ohne Foto läuft da gar nichts, denn einen Ausweis ohne Foto kann jeder benutzen.

Für ein fremdes Paket braucht man eh ne Vollmacht.

Und für Artikel ab 18 ist auch ein Perso erforderlich

Ein Schüler"ausweis" ist kein amtliches Dokument, ergo muss er nicht anerkannt werden.