Ab wie vielen Jahren darf man auf ein capital bra Konzert?

3 Antworten

Es gibt keine einheitliche Regelung, weil das Jugendschutzgesetz (warum auch immer) keine Konzerte regelt. Viele, vor allem größere Städte haben eigene Jugendschutzregeln, die dort wie Gesetze gelten. Wo es sowas nicht gibt, entscheidet allein der Veranstalter oder der Betreiber/Besitzer der Halle.

Meistens dürfen Kinder ab 6 oder 7 ins Konzert, wenn sie zusammen mit einem Elternteil das Konzert besuchen. Allein, also ohne erwachsene Begleitung, dürfen Jugendliche meistens ab 16 in Konzerte, teilweise auch schon ab 14. Es gibt Ausnahmen, bei denen es anders ist, aber die sind selten.

In Begleitung eines Erwachsenen bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur in Begleitung eines Erwachsenen.